Seelentage Erfahrungsbeircht

3. Erfahrungsbericht Seelentage

In Alle Artikel, Berichte/Briefe by gdm

Wer  bin  ich? 

Samstag,  der  12.03.2016  fing  folgendermaßen  an: Nachdem  Bruder  Sajjad  uns  Ayat  aus  dem  heiligen  Quran  rezitierte  und  Bruder  Ali  Taleb  uns  eine  Einführung  zum  1.  Thema („Wer bin ich?“)  gegeben  hatte,  fingen  wir  an  zu  schreiben.  Die  ca.  25  Teilnehmer  wurden  aufgefordert,  ihre  Stärken,  Schwächen  und  ihre  Identität  zu  notieren. 

Unser  Beweggrund,  weshalb  wir  uns  dazu  entschieden  haben,  an  der  Veranstaltung  teilzunehmen, war  der  Titel  „Seelentage“.  Diese  sollen  einen  bewegen,  sich  mit  der  eigenen  Seele  in  Verbindung  zu  bringen,  also  eine  Einkehr  nach  Innen  zu  suchen.    

Etwa  zwei  Tage  zieht  man  sich  aus  dem  Alltag  zurück.  Es  wurde  gemeinsam  gebetet  und es wurden Fürbitten  an  Gott  gerichtet. An  diesem  Ort  ist  jeder  herzlich  Willkommen.  Während  beiden  Tagen  wurden  wir  von  einem  Themenkomplex  zum nächsten  weitergeleitet,  um  am  Ende  zu  verstehen,  was  das  bedeutet  Gottes  Diener  zu  sein. Hier  denkt  man  an  die  eigenen  Schwächen  und  Stärken.  Man  denkt  an  die  begangenen  guten  Taten  und  die  Verfehlungen.  Denn  das  ist  immer  im  Augenschein.   

Nachdem  wir  nun  aufgeschrieben  hatten  wer  wir  seien,  wurde  das  Mittagsgebet    verrichtet,  um  nach  einer  kleinen  Pause,   uns  dem  Rückblick  unseres  Lebens  zu  widmen. Offensichtlich  ist  das  Ziel  eines  jeden,  sich  die  Gnade  Gottes  zu  vergegenwärtigen.  Die  Gnade  Gottes  beginnt  mit  der  Schöpfung.  Man  öffnet  Gott  das  eigene  Herz.  Gott  tritt  bitte  ein  in  mein  Herzen.  Ich  habe  es  für  Dich  frei      gemacht.  

Mit  dir  spreche  ich,  an  Dich  denke  ich.  Ich  weiß,  du  hast  es  mir  versprochen  an  mich  zu  denken,  wenn  ich  an  Dich  denke.  Ich  danke  dir  für  alles. Du  kennst  meine  Sünden  und  meine  Verfehlungen.  Meine  geheimen  Gedanken  und  alles  was  ich  denke  und  was  ich  nie  sage,  weißt  du.  Du  verrätst  mich  nie.    Letztendlich      wurden  wir  an  das  Ende  des  Lebens  und  den  Tod  erinnert.   

All  die  vorherigen  Darstellungen  waren  am  Ende  eine  Vorbereitung  Gottes  Nähe  zu  finden  und  mehr  Zeit  zu  haben  an  Gott  zu  denken.  Gott  im  Alltag  zu  spüren  und  in  allen  Einzelheiten  zu  integrieren.  Das  Ziel  der  Kenntnis  Gottes,  ist  es  das  Herz  vom  Neid,  Hass,  Verleumdung  und  anderen  niedrigen  Gefühlen  zu  reineigen.  Ohne  Sie  ist  die  Bahn  des  Lebens  geebnet.  Glauben  zu  stärken  und  sehr  tugendhafte  Charaktereigenschaften  sich  anzueignen. 

Die  Seelentage  waren  sehr  wertvoll.    

Weitere Erfahrungsberichte:

>>1. Erfahrungsbericht<<

>>2. Erfahrungsbericht<<

1020 Insgesamt angeschaut 1 Heute angeschaut